Eure Nominierung für den Skoutz-Award

Warum ich mich bei euch bedanke, auch wenn es in diesem Jahr nicht zum Award kommt.

 

Ihr Lieben,

Ich muss mich bei euch bedanken!

In der letzten Woche erfuhr ich, dass meine Töchter des Harzes für den Skoutz-Award nominiert wurden und das sogar in zwei Kategorien: Fantasy und Buchcover. Eine riesige Überraschung, wenn auch eine kurze! Schon zwei Tage später wurde verkündet, dass der Award für 2024 ausgesetzt wird und es zu keiner weiteren Abstimmung kommt.

Aber fangen wir von vorne an:

Der Skoutz - Award wurde bisher jährlich für die besten Geschichten aus dem letzten Jahr verliehen. In 12 Kategorien konnten Leser*innen, Blogger*innen oder Autor*innen ihre Lieblingsbücher einreichen und durch eine Jury bewerten lassen. Dabei war es egal, ob das Buch im Großverlag, Kleinverlag oder im Selfpublishing erschienen ist. Der Jury geht es rein um die Geschichte. In drei Entscheidungsrunden wurden dann die besten Geschichten in jeder Kategorie gewählt.

Da ich meine Geschichte nicht selbst eingereicht habe, bedeutet das, dass IHR meine Töchter des Harzes eingereicht habt und das mehrfach, sodass es mein Buch auf die “Longlist” geschafft hat und in der nächsten Runde von einer Jury geprüft wurden wäre. Ihr habt Marietta & Balou für einen Preis nominiert. Eine größere Ehre hättet ihr mir gar nicht machen können!

Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei euch bedanken!

Warum es jetzt doch nicht zu einer Auszeichnung kommt, lest ihr hier: Skoutz-Award-2024-Aussetzung

Zurück