Meine Lesungen in Bad Harzburg & Halberstadt
"Sie sind ein Knaller!" & ihr wart ein tolles Publikum!
„Sie sind ein Knaller!“
Hörte ich als erstes Feedback nach meiner Lesung in der Bücher Heimat in Bad Harzburg. Kurz nach 18 Uhr traf ich am 25.4. in der Buchhandlung ein und zunächst auf eher verhaltene Gesichter. Die Mitarbeiterinnen kannten mich und mein Buch noch nicht, waren aber positiv überrascht über die etwas über 30 Voranmeldungen für die Lesungen. Noch vor Lesungsstart kamen noch ein paar unangemeldete Gäste und als es eigentlich losgehen sollte, ertönte das Glöckchen über der Tür erneut. Am Ende waren es über 40 Gäste und alle verfügbaren Sitzgelegenheiten waren belegt. Eine gute Stunde stellte ich den überwiegend älteren Zuhörer*innen mein Buch vor und freute mich auch über die regen Rückfragen am Ende. Besonders die Gäste, die die Töchter des Harzes schon gelesen hatten, machte ich mit meiner brandneuen Szene aus Band 4 glücklich. Der Abend endete mit einer zufriedenen Autorin und begeisterten Buchhändlerinnen.
Gleich am nächsten Abend war ich zu Gast im Zaubergarten Halberstadt in der Voigtei bei der lieben Julia Wirth. Nach einem herzlichen Empfang in ihrem Laden, der jedes Hexenherz höherschlagen lässt, gab es die erste Überraschung für mich: Julia hat eigens für die „Töchter des Harzes“ einen passenden Tee zum Buch kreiert. Der Kräutertee passt perfekt und zieht einen mit seiner Lavendelnote direkt ins Buch. Die etwas über 15 Zuhörerinnen an diesem Abend wurden mit kleinen Snacks und Getränken ausgestattet und dann ging es auch schon mit der Lesung los.
Bevor ich auch hier meinen kleinen Ausblick aus Band vier vorgelesen und die Vorfreude steigern konnte, wurde es noch magisch. Wie angekündigt durften die Gäste noch selbst aktiv werden und einen Runenzauber durchführen. Auf kleinen Holzscheiben hat jede Besucherin noch die Runen Algiz (Schutz) und Dagaz (Klarheit) gezeichnet. Mit dem kleinen Talisman kann meinen Zuhörerinnen zukünftig also gar nichts mehr passieren! 😉
Am Ende durften einige Bücher signiert bei euch einziehen und eine Wiederholung des Abends zum neuen Sammelband im nächsten Jahr steht auch schon fest.
Wer Interesse an dem Tee passend zum Buch hat, meldet sich am besten direkt bei Julia Wirth im Zaubergarten Halberstadt oder schaut mal im Netz bei ihr vorbei: www.wichtelzauber-kraeuter.de
PS schnell sein, lohnt sich, denn in der Bücher Heimat, im Thalia Halberstadt und im Zaubergarten Halberstadt findet ihr ein paar wenige signierte Bücher mit Charakterkarten und Lesezeichen!
Bilder: Privat, Julia Wirth